Startseite

Samstag, 24. Oktober 2015

New In: Rival de Loop Young XXL Eyeshadow Paletten

Hallo meine Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt euer Wochenende in vollen Zügen genießen.
Um euch die freien Tage noch ein bisschen mehr zu versüßen, habe ich mir überlegt, dass ich euch gerne die beiden XXL Lidschattenpaletten von RdeL Young vorstellen möchte.
Vorweg: die Paletten kosten 3,79€, ich bin also mit sehr geringen Erwartungen an die ganze Sache herangegangen.

XXL rose und XXL nude Eyeshadow Paletten von RdeL Young
 
 
Das sagt Rival de Loop über die Paletten:
 
XXL rose
Das harmonische Zusammenspiel der RdeL Young XXL Eyeshadow Palette begeistert Dich und bietet Dir grenzenlose Kreativität. Die 12 Rosatöne in matt und schimmernd sind optimal aufeinander abgestimmt und verleihen Deinen Augen geheimnisvolle Tiefe und Ausdruck. Der pudrig zarte Lidschatten sorgt für trendstarke Farbeffekte und macht Deinen Augenaufschlag unvergesslich. Mit den RdeL Young XXL Paletten findest Du das passende Augen Make-up für jede Gelegenheit und jeden Anlass.
 
XXL nude
Das harmonische Zusammenspiel der RdeL Young XXL Eyeshadow Palette begeistert Dich und bietet Dir grenzenlose Kreativität. Die 12 Nudetöne in matt und schimmernd sind optimal aufeinander abgestimmt und verleihen Deinen Augen geheimnisvolle Tiefe und Ausdruck. Der pudrig zarte Lidschatten sorgt für trendstarke Farbeffekte und macht Deinen Augenaufschlag unvergesslich. Mit den RdeL Young XXL Paletten findest Du das passende Augen Make-up für jede Gelegenheit und jeden Anlass.
 
 
 
 
Lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass sie mich optisch ein wenig an die Naked Paletten von Urban Decay erinnern?
Das schlichte Design gefällt mir ganz gut, die Pfännchen sind übersichtlich angebracht, für die einzelnen Nuancen hätte ich mir aber Namen oder zumindest Bezeichnungen gewünscht, weil ich es immer sehr umständlich zu erklären finde, welche Farben man benutzt oder geswatcht hat, wenn diese weder Namen haben, noch durchnummeriert sind.
 
 

 
oben: XXL nude, unten: XXL rose
 
Die Paletten enthalten jeweils 12 Farben, sowohl glänzende als auch matte.
Es lassen sich eindeutige Unterschiede zwischen den matten und den glänzenden Nuancen ausmachen, die matten sind größtenteils sehr hart gepresst und ließen sich nur sehr schwer swatchen, die glänzenden hingegen sind etwas buttriger in der Konsistenz und auch um einiges besser pigmentiert.
Wie aber bereits angekündigt, bin ich mit sehr niederen Erwartungen ins Rennen gegangen und war daher ein wenig überrascht, dass die schimmernden Lidschatten qualitativ doch ganz okay sind.
 
Auf den folgenden Bildern habe ich die Farben für euch mit der Kamera eingefangen, die ersten drei Bilder zeigen die XXL nude Palette, die letzten drei die XXL rose Palette.
 
XXL nude
 
 
 
 
XXL rose:
 
 
 
 
Fazit
Diese Paletten sind ganz nette Produkte für Einsteiger. Qualitativ ganz sicher kein Highlight, die Pigmentierung lässt leider zu wünschen übrig und die Haltbarkeit ist auch eher so lala. Man muss diese Paletten nicht haben, das Geld kann man in eine teurere, aber dafür hochwertigere Palette investieren.
 
Habt ihr die XXL rose oder die XXL nude Palette von Rival de Loop Young bereits entdeckt?
 
Liebste Grüße
Lara
 
 
 
 
 
 
 



8 Kommentare:

  1. Ich hab die Paletten auch schon bei Rossmann entdeckt und mir bereits gedacht, dass sie kein Highlight sind. Sowohl optisch als auch von der Pigmentieren her, sind sie eher enttäuschend. Wobei ich das Produkt für Einsteiger absolut in Ordnung finde. Erste Experimente mit Make-Up sollte man mit günstigen Produkten machen. So habe ich auch angefangen. ;)
    Schöne Review!

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Ja genau so ist es!

      Löschen
  2. Danke für deine ausführliche Review! Ich wollte mir die Nude Palette zunächst holen, habe es mir aber wegen der Quali doch anders überlegt. Die Farbnuancen sind an sich sehr schön, aber die Pigmentierung und die Haltbarkeit sind nicht so überzeugend.

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne.. Die Qualität ist wirklich nicht besonders.. vor allem wenn man Anderes gewohnt ist. ;)

      Löschen
  3. die nude farben sind ja schön! x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, die Farbzusammenstellung ist wirklich schön. :)

      Löschen
  4. Wow was für ein schöner Post. Ich habe die Paletten letztens auch im Rossmann gesehen, aber sie irgendwie dann doch nicht mitgenommen. Die Farben sind ja ein Traum.
    Danke für die tolle Vorstellung.
    Liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jegliche Art von konstruktiver Kritik, Meinungen und über jedes liebe Wort!

 
design by copypastelove and shaybay designs.